Buchwald – Berufs- und Studienorientierung M-V

Berufsorientierung in Rostock

Erstes zertifiziertes Partnerunternehmen des Instituts für Berufsprofiling in Mecklenburg Vorpommern. 

Besuchen Sie die Homepage: www.berufsorientierung-mv.de 

Als „betroffenes“ Elternteil wurde auch ich irgendwann mit der Aussage unseres Sohnes konfrontiert: „Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich einmal werden soll!“. Also klar die Frage: Was soll ich werden – Welcher Beruf passt zu mir? Als selbständiger Personaltrainer setze ich mich seit Jahren stark mit dem Thema Persönlichkeit (Einstellung und Verhalten) auseinander. Ein wichtiger Faktor in der Berufswelt. Das alleine genügt aber nicht, um bei der Berufswahl und Berufsfindung erfolgreich zu sein. Mit unserem Testverfahren werden weitere, wirklich wichtige Bereiche wie Interessen, Wissen und Können, in den Berufswahltest integriert. 

In vielen Gesprächen mit Schülern, die sich orientieren, mit Freunden, die Kinder im gleichen Alter haben und über den Austausch mit Lehrern konnte ich feststellen, wie groß der Bedarf nach diesem Angebot ist. Mit diesem Hintergrund und Wissen habe ich die Berufsorientierung-MV gegründet. 

Mit besten Grüßen: Ralf Buchwald 

Rahnstädter Weg 11 | 18069 Rostock | Telefon 0381 - 8001180

www.berufsorientierung-mv.de | info@berufsorientierung-mv.de